Open Area - der Bereich, der die Internetpräsenz der Denker auch zu einer Art Open Newspaper macht
 

Ad Todesurteil für Saddam Hussein

Durch das Todesurteil für Saddam Hussein bringen einen die USA wiedereinmal zum (sehr) zynischen Lachen: dass gerade die (zumindest oberflächlich: man denke an diesbezügliche Statistiken, christlich fundamentalistische Gruppen, Fernsehprediger, "prüde" Politiken, etc.) so christlichen und andere Länder zu zivilisieren versuchenden USA auf derart barbarische Weise (Hussein soll erhängt werden!) einem der zentralen christlichen Gebote (DU SOLLST NICHT TÖTEN) widersprechen, ist einfach ein großer (und leider schlechter) Witz. Und selbst wenn da argumentiert würde, dass Hussein viel BÖSES getan habe, so widerspricht sich das mit einer sehr bekannten Aussage Jesu': WER VON EUCH OHNE SÜNDE IST, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN. Leider exportieren die USA nicht nur McDonalds, sondern offensichtlich auch so schöne Bräuche wie die Todesstrafe. Ganz abgesehen davon, dass Sie dadurch natürlich wieder Öl ins Feuer gießen! Wenn jemand angesichts einer solchen Anhäufung von Dummheiten mit fatalen Folgen an Weltverschwörungen zu glauben beginnt, darf man sich nicht mehr wundern ...

ob
Link Kommentare hinzufügen und lesen


Kommentar von Anonymous Anonym dazu:

ja schon ein bissl komisch, daß Bush sagt, das wäre ein Erfolg für die irakische Demokratie. Jetzt bringen sich die Iraker zur Zeit eh haufenweise jeden Tag gegenseitig um und der große demokratische Fortschritt soll dann sein, daß sie noch einen aufhängen. tztztzt...fast schon eine Satire

8/11/06 21:15  
Kommentar von Anonymous ob dazu:

"Du sollst nicht töten; wer aber töten wird, der wird dem Gericht verfallen sein. ... Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; und dem, der mit dir vor Gericht gehen und dein Unterkleid nehmen will, dem laß auch den Mantel. Und wenn jemand dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei. Gib dem, der dich bittet, und weise den nicht ab, der von dir borgen will. Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? Und wenn ihr allein eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist. ... Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben; wenn ihr aber den Menschen ihre Vergehungen nicht vergebt, so wird euer Vater auch eure Vergehungen nicht vergeben. ... Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen." (Auszug aus der "Bergpredigt" von Jesus)

2/1/07 12:55  
Kommentar von Anonymous ob dazu:

"Saddam als Dichter und Denker - Saddam Hussein war in der Haft ein fleißiger Leser -
Der am Samstag hingerichtete ehemalige irakische Machthaber Saddam Hussein war nach Angaben eines Krankenpflegers der US-Armee während seiner Inhaftierung ein fleißiger Leser. 'Er liebte es zu lesen und zu schreiben', berichtete Hauptfeldwebel Robert Ellis, der den ehemaligen Machthaber im Gefängnis als Pfleger betreute, verschiedenen US-Medien. 'Er hat eine Menge Geschichten geschrieben. Er hatte ein Heft, in das er jeden Tag schrieb. Wenn ich ihn besuchte, las er mir daraus vor', sagte Ellis dem Fernsehsender CNN." (Aus einer Meldung auf der Homepage von GMX vom 2.1.2007)

2/1/07 13:01  

Differenzierung bzw. Distanzierung zu fördern suchender Hinweis: Die Beiträge im freien Bereich geben primär die Meinungen (Theorien) des jeweiligen Verfassers (siehe Signatur unterhalb von Beiträgen) wieder. Für Gegenmeinungen (-theorien), Beipflichtungen oder Ergänzungen siehe allfällige Kommentare zu den Beiträgen.