Kategorien
Archiv Archiv > Einleitendes und Ausgewähltes zu ausgewählten Themen

Wie kann Globalisierung gut sein?

Archiv / Globalisierung[/url:3qx0umg0″> Archiv / Globalisierung / Neu archivierte Filmtipps[/url:3qx0umg0″> Archiv / Globalisierung / Neu archivierte Nachrichten[/url:3qx0umg0″> Archiv / Globalisierung / Neu archivierte Meinungen[/url:3qx0umg0″>

Kategorien
Archiv Archiv > Einleitendes und Ausgewähltes zu ausgewählten Themen

Was ist schlecht am konstanten Konsumieren?

Siehe hier[/url:19g5vzil“>

Kategorien
Archiv Archiv > Einleitendes und Ausgewähltes zu ausgewählten Themen

Was spricht gegen Krieg und für Frieden?

Einleitendes: Ich lehne Kriege ab, weil sie für mich eine widerliche Produktionsform sind, eine Form, Realität herzustellen. Wer sagt, dieser Scheißkrieg interessiert mich nicht, ich habe Besseres zu tun, soll von mir aus dies Bessere tun. Klaus Theweleit, Philosoph Die Menschheit kann froh sein, wenn sie keine Wahrheit findet. Weil immer, wenn jemand glaubt, eine […]

Kategorien
Archiv Archiv > Einleitendes und Ausgewähltes zu ausgewählten Themen

Was bringen Wissenschaft und Technik?

Einleitendes: Und dass dies alles, ebenso wie heute die Anfänge des Radios, den Menschen nur dazu dienen werde, von sich und ihrem Ziele weg zu fliehen und sich mit einem immer dichteren Netz von Zerstreuung und nutzlosem Beschäftigtsein zu umgeben. Hermann Hesse über die ‚Fort-schritte‘ durch die technische Entwicklung in ‚Der Steppenwolf‘, im Jahr 1927 […]