Kategorien
Archiv Archiv > Einleitendes und Ausgewähltes zu ausgewählten Themen

Was spricht für Zusammenhalt und Vielfalt?

Einleitendes zu den Themen Solidarität und Toleranz:

Der wahre Fortschritt ist Menschlichkeit und soziale Gerechtigkeit. Das ist der Satz, den ich am meisten liebe. Ich habe ihn auch selber geschrieben und bin stolz darauf.
(Dkfm. Hans Schmid)

Denn man steht nie ganz ohne Mitverantwortung und Mitverpflichtung in er Gesellschaft, der man angehört.
(Henrik Ibsen an seinen deutschen Übersetzer, laut Gruen auf S 177 in Der Wahnsinn der Normalität)

Was du nicht willst,
dass man dir tu,
das füg auch keinem andern zu.
bzw.
Alles nun, was ihr wollt,
das euch die Leute tun sollen,
das tut ihnen auch!
(„Goldene Regeln“ aus der Bibel, zitiert nach Wikipedia)

Archiv / Zusammenhalt und Vielfalt[/url:37pzljp2″>
Archiv / Zusammenhalt und Vielfalt / Neu archivierte Buchtipps zum Thema[/url:37pzljp2″>
Archiv / Zusammenhalt und Vielfalt / Neu archivierte Geldverleihtipps zum Thema[/url:37pzljp2″>

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nineteen + five =