Open Area - der Bereich, der die Internetpräsenz der Denker auch zu einer Art Open Newspaper macht
 

Filmkritik The Da Vinci Code

Meinen Vorstellungen beim Lesen der literarischen Vorlage zum Film gemäß eine sehr werkgetreue Verfilmung (natürlich gab es einige Abweichungen von der Originalhandlung - teils auch interessante und bereichernde! -, jedoch war ich in Erinnerung anderer Werkverfilmungen überrascht, doch einige Bilder vorzufinden, die in meiner Phantasie nicht viel anders ausgesehen hatten), die jedoch für diejenigen Zuseher, die das Buch von Dan Brown (auf deutsch: Sakrileg) nicht kennen, eventuell teils etwas unklar und zu schnell erzählen mag. Ich empfehle jenen, die am Inhalt der Vorlage des Films interessiert sind, jedenfalls zuerst das Buch zu lesen, weil es (so) spannender und geistreicher ist.

Regie: Ron Howard, Darsteller: Tom Hanks, Audrey Tautou ("Amelie"), u.a.

ob
Link Kommentare hinzufügen und lesen


Kommentar von Anonymous classless dazu:

Daß ein derart fundamentaler Angriff auf die Vermittlung mit derart plumpen Mitteln funktionieren kann, weist darauf hin, wie groß die Gefahr massenhafter Verbreitung von Verschwörungstheorien derzeit ist. Daß vieles in Buch und Film keinen rechten Sinn ergibt, daß die Rätsel alle sehr ähnliche Lösungen haben, daß Opus Dei als Reaktion auf die einsetzende Flut von Drohungen und Verdächtigungen maximale Transparenz praktiziert - all das wirkt dank verschwörungstheoretischer Aufbereitung eher noch unterstützend.

http://myblog.de/classless/art/3692244

3/6/06 21:02  
Kommentar von Anonymous cu dazu:

Dazu bitte den Artikel "Wo gehts hier zum Komplott?" lesen!

4/7/06 16:39  

Differenzierung bzw. Distanzierung zu fördern suchender Hinweis: Die Beiträge im freien Bereich geben primär die Meinungen (Theorien) des jeweiligen Verfassers (siehe Signatur unterhalb von Beiträgen) wieder. Für Gegenmeinungen (-theorien), Beipflichtungen oder Ergänzungen siehe allfällige Kommentare zu den Beiträgen.