Open Area - der Bereich, der die Internetpräsenz der Denker auch zu einer Art Open Newspaper macht
 

Die Wahl der Qual oder Death sells!

Ich bin erschüttert, die Menschheit steht kurz vor ihrer völligen Vernichtung.
Soviel steht schon mal fest! Aber nachdem vor einigen Jahren noch das "Wann" der zentrale Diskussionspunkt war um den sich alles drehte, hat sich das geändert, jetzt ist das "Wie" bei weitem interessanter geworden.
Also, so eine riesige Auswahl an menschheitsvernichtenden Katastrophen, gab es ja noch nie. Vor über einem Jahrzehnt, hatte man ja nur die Gefahr des Atomkriegs zwischen zwei Großmächten und sonst gar nichts.
Man muss zugeben, daß das auf Dauer schon etwas langweilig war.
Heutzutage kann man aus einer Vielzahl möglicher Katastrophen wählen - man merkt schon, daß der Kapitalismus gewonnen hat.
Es gibt ein umfangreiches Sortiment an möglichen Dingen die der Menschheit zustoßen können. Der wäre zum Beispiel der bombastische Einschlag eines Kometen oder anderen Himmelskörpers auf der Erde. Ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber rein von den Effekten immer noch kaum zu überbieten.
Eine andere Möglichkeit ist die Klimaerwärmung, klingt im ersten Moment langweilig, aber wenn man sich genauer informiert, kann so eine Klimaerwärmung durchaus mit anderen effektvollen Katastrophen mithalten.
Ganz modern zur Zeit natürlich Epidemien, geheimnisvolle Viren oder von mir aus auch Bakterien, die die Menschheit in wenigen Wochen fast vollständig dahinrafft. Für medizinisch nicht Interessierte vielleicht auf den ersten Blick etwas unspektakulär, aber von der Stimmung her trotzdem interessant. Man stelle sich vor, die großen Städte dieser Welt einfach wie verlassen , und der Wind weht leise zwischen den Wolkenkratzern dahin....usw.
Eher als Außenseiter gehandelt, ein Krieg zwischen den Kulturen und zwar zwischen westlichen Demokratien und arabischen, eher etwas weniger demokratischen, Staaten.
Das waren nur die wichtigsten und derzeit gefragtesten Bedrohungen, es gibt natürlich noch einige mehr(siehe Medien aller Art).
Ich denke, da ist doch für jeden etwas dabei, da kann sich keiner mehr beschweren.
Jetzt heißt´s nur noch, abwarten, dranbleiben und nicht umschalten!

cu
Link Kommentare hinzufügen und lesen


Kommentar von Anonymous Anonym dazu:

...und wie Alois Schöpf in der Tiroler Tageszeitung vom Samstag letzter Woche geistreich festgestellt hat: für die Medien sind Sensationsberichte wie sie momentan Hochkonjunktur haben viel praktischer als halbwegs objektiv bericht zu erstatten...

23/2/06 19:30  
Kommentar von Anonymous Anonym dazu:

Vogelgrippe: Wo Angst hilft
http://www.zeit.de/2006/09/Sorge

23/2/06 19:37  
Kommentar von Blogger ob dazu:

Und nunmehr definitiv als visionär zu bezeichnen: die Cuchillo-Oper (http://www.diedenker.org/mp3/cuchillo-oper.mp3)!

24/2/06 13:58  

Differenzierung bzw. Distanzierung zu fördern suchender Hinweis: Die Beiträge im freien Bereich geben primär die Meinungen (Theorien) des jeweiligen Verfassers (siehe Signatur unterhalb von Beiträgen) wieder. Für Gegenmeinungen (-theorien), Beipflichtungen oder Ergänzungen siehe allfällige Kommentare zu den Beiträgen.