Kategorien
Archiv Archiv > Lustiges

ALF – Ein Tipp auch für Erwachsene

Seit Jahren (unpassenden Alters würden viele sagen) höre ich des Öfteren vor oder zum Einschlafen (die Hörspielversion von) ALF und viele Folgen natürlich sogar mehrfach. Dennoch kann ich mich nach wie vor sehr über den subtilen und intelligenten Humor (den erfahrungsarme Kinder gar nie ganz „auskosten“ können), der dabei vorkommt, amüsieren, über den dahinterstehenden Einfallsreichtum wundern und an der Liebenswürdigkeit, v.a. von ALF und Willy, erfreuen. Natürlich sind manche Szenen bzw. Äußerungen (bzw. die Aufmachung der deutschen Hörspielversion) recht kindisch, aber angesichts der Tatsache, dass ALF eigentlich als „Kinderserie“ angesehen wird oder wurde (in meiner Umgebung jedenfalls), ist deren Anteil überraschend gering. Der Erschaffer von ALF muss ein sehr feinfühliger, einfallsreicher und intelligenter Mensch (ein [i:3ot365gq“>Denker[/i:3ot365gq“>…) gewesen sein. (26.12.06[/url:3ot365gq“>)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 1 =