Kategorien
Archiv Archiv > Nachrichten

2009-02: Wie der Google-Macher die Welt verbessern will

„Schon als Junge hat er solargetriebene Autos gebaut. Heute investiert er in diverse Ökounternehmen, finanziert eine neue Hightech-Universität, die unter anderem der Künstlichen Intelligenz zum Durchbruch verhelfen soll. Er meint es ernst mit der Weltverbesserung. Doch ob er nun mit Macht der Menschheit dienen oder die Macht von Google vergrößern will – der Ingenieur bleibt sich treu. Nichts wird in der Branche heißer diskutiert als die Vision vom Cloud Computing, bei dem jeder das ganze Netz als Wissensspeicher nutzen kann. ‚Wir arbeiten jetzt noch mehr daran‘, sagt Larry Page. ‚Dadurch wird die Welt zu einem besseren Ort.‘ “ (Die Zeit[/url:1hegra6w“> über den Google-Macher Larry Page)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =