Fernseh-, Radio- und Liedtipps der Woche

Sonntag:

20.15, 3sat: "Eisbärenalarm an der Hudson Bay" - für Natur-, Tier- und Kälteliebhaber.

Montag:

9.05 (bzw. 22.15), Radio Ö1 (täglich bis Donnerstag): Radiokolleg über den "Moloch - Die Weltstadt als Herausforderung des Romans" und "Lebenswelten und Lebensstile - Neue Tendenzen in der Milieuforschung".

20.15, Pro 7: ein dokumentarfilmischer Einblick in die Urzeit. "...aufwändig gestaltete BBC-Produktion..." (GB 2001)

20.15, ATV+: "Was ist mit Bob?" - eine der Beschreibung nach lustig klingende Komödie von 1991 mit u.a. Bill Murray, der zuletzt (schon etwas gealtert) u.a. in "Broken Flowers" brillierte.

23.15, WDR: "Monster´s Ball" - ein anschaubares Drama um einen zum Tode verurteilten Häftling und einen rassistischen Polizisten (Billy Bob Thornton), der seine Einstellung dank Halle Berry ändert.

0.08, Radio Ö1: Wiederholung der sehr hörenswerten Lesung des Romans "Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil (!). Folge 1 von 64 :)

Dienstag:

22.20, Kabel 1: "Das Geheimnis des Alaska-Seelachses" - möglicherweise interessant für Fisch(stäbchen)liebhaber.

22.25, 3sat: Neues vom österreichischen Film. (Danach, um 23.10, ein potentiell gutes, britisches Drama mit dem Titel "The War Zone")

Mittwoch:

20.40, Arte: "Fuck the Army!" - der Titel dieses us-amerikanischen (!), heuer entstandenen Dokumentarfilms wirkt jedenfalls verführerisch!

Donnerstag:

20.15, ORF 1: "Pearl Harbor" - amerikanische Propaganda darf befürchtet, aber (sofern einen dies nicht zu sehr stört) auch gute Unterhaltung erhofft werden.

20.15, Pro 7: "Mord im Eis" - und nochmals eine britische Dokumentation (im dramatischen Stil): diesmal über den "Ötzi". Das kann ja heiter werden!

23.10, ORF1: "15 Minuten Ruhm" - guter, wenn auch nicht sehr "geistbereichernder" Thriller mit Robert de Niro, in dessen Handlung zwei in die USA reisende Russen aus ihrem Morden eine Dokusoap machen wollen

Und jetzt noch der Liedtipp der Woche:

Tori Amos, "Precious Things" (jene, die ihr wahrscheinlich bekanntestes Lied "Cornflake Girl" noch nicht kennen, sollten sich natürlich auch dieses nicht entgehen lassen; und generell empfiehlt sich Tori Amos für jene, die mal so richtig in Melancholie schwelgen wollen; weitere Liedtipps von ihr auf Anfrage)

Meinungen über die angekündigten Sendungen und Lieder können am besten per Kommentarfunktion (siehe unten) ausgetauscht werden!


ob Link Kommentare