Fernseh- und Radiotipps 3.-9.6.

Sonntag:

20.15, RTL: One Hour Photo - interessant klingender Film mit Robin Williams über einen sich in seine eigene Welt zurückziehenden Fotographen.
20.15, Pro 7: Tiger & Dragen - für jene, die diesen inhaltlich und formal schönen und auch actionreichen Film noch nicht gesehen haben. Von Ang Lee.

Montag:

9.05 oder 22.15, Ö1 (täglich bis Donnerstag): Radiokolleg über alternative NobelpreisträgerInnen und deren Vision für eine andere Globalisierung und über die Beobachtung der Natur.
20.15, S-RTL: Wayne´s World - zumindest vor vielen Jahren fand ich diese Komödie, u.a. mit Mike Myers, sehr witzig.

Dienstag:

23.05, ORF: Philosophicum zum Thema "Was kostet uns der Kapitalismus?"

Mittwoch:

20.40, arte: Ufos, Lügen und der Kalte Krieg. Deutscher Dokumentarfilm von 2004.
21.01, Ö1: Salzburger Nachtstudio über Innovationen in der Wissenschaft.
22.40, arte: Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn. Japanischer und von Tele als sehr niveauvoll und witzig (> also möglicherweise sehenswert) eingestufter Animationsfilm aus dem Jahre 2000. Die Animationsfilme für Erwachsene sind ja dort scheinbar der Renner und werden auch hierzulanden immer öfters in den (Alternativ-)Kinos gezeigt!

Donnerstag:

20.15, S-RTL: Mr. Bean.
21.01, Ö1: Im Gespräch mit einem irakischen Schriftsteller.
22:25, 3sat: Belle de jour - laut Beschreibung (Tele), Darstellerin (Catherine Deneuve) und Regisseur (Luis Buñuel) ein sehr niveauvolles Drama aus dem Jahre 1967.

Feedback (Kommentare) wäre(n) wie immer erfreulich!

ob Link Kommentare


Kommentar von Anonymous Anonym dazu:

One Hour Photo:
eine gut ausgedachte Geschichte, einen verdammt guten Schauspieler(aber der hat die Hauptrolle:)) und tolle Bilder! Ende

6/6/05 14:53  
Kommentar von Anonymous Anonym dazu:

naja, ein netter film, aber weder sehr lehrreich (geistreich) noch sehr unterhaltsam. also man kann ihn ruhig versäumen - meine ich...

das radiokolleg hingegen find ich recht interessant!

7/6/05 20:41