Fleischproduktion

Jos
Beiträge:4
Registriert:20.08.2010, 21:35
Zusammenschnitte aus Facebook

Beitragvon Jos » 21.08.2010, 17:41

Die "Fleischproduktion" ist eine höchst unwirtschaftliche Methodeum die terristrischen "Nahrungsquellen" zu vergeuden!
Auch deshalb bin ich vegetarier seit etwa 15-16 Jahren. Vegetarier sollte man verwechseln mit Veganer; die sind richtig "hardcore". Die wollen auch keine tierische "Erzeugnisse", wie Eier-Milch-Butter-Yoghurt usw..
Die Liste ist lang. Nein ich bin ein ganz "normaler" Vegetarier und esse kein Fleisch oder Fleischprodukte! Auch kein Fisch! :) Wie dieses Irrdenken in der Welt geschaffen ist und warum und von wem ist mir bekannt. (lol) Am sonsten fühle ich mir rundherum wohl; mittlerer Bauchansatz wegen die Unmegen an Käsen - die ich vertilge :)
Wie ich mich sonst fühle? ok! In meinem Alter sind diverse Wehwehchen "normal", ansonsten hat bei mir den Fleischverzicht dafür gesorgt, daß eine bestimmte Gelenkkrankheit doch nachweißlich sehr stark abgebremst wurde!

‎ "Wichtigkeit" von Fleisch" & wieso wird "Fisch" separat erwähnt (grins)?? Ja, ich weiß, die durchschnittliche Bevölkerung ist der meinung, das Fisch kein Fleisch ist! :) Mit der einfachen frage, an welcher Baum/Strauch/Pflanze... ein Fisch denn wächst, erntet man nur Unverständnis. Vielleicht über der Frage - - - ; vielleicht auch darüber keine Antwort geben zu können! :) Wie "Fisch" in der Kategorie kommt, daß es kein Fleisch sein soll, liegt schon einige jahrhunderte zurück! ;)
Das ist ein anderes Thema! Warum soll Fleisch wichtig sein für Schwangere? Gibt es dies "wichtige" nicht auf andere Wege einzunehmen?
Ich selbst leide unter eine vererbte Herzkrankheit; nun wird behauptet, daß Fischverzehr gut für's Herz sein soll. Stimmt ja auch, aber... gibt es keine Alternativen? Die gibt es allemal!
Wenn jemanden Fleisch essen will, soll er das. Ich gönne ihm das; aber wenn ich mal auf einer Feierlichkeit bin, wo wegen den Vegetariern etwas gesondert zubereitet wurde, müssen wir uns schon dran halten - denn diese (vegetarische) Leckereien werden als ertes von den "Fleischessern" verspeist.... Wirklich lustig dies zu beobachten; es sind eben diese Mitmenschen, die Vegetarier "verurteilen" aber selbst schnellstens das vegetarische wegessen! Ob die es unbewusst wissen was durchaus besser sein kann, und sie es nicht zugeben wollen??
Ersatzprodukte, die wenig attaktriv und nicht sehr umweltfreundlich sind.... Auch hier ist m.E. der Konsument selber gefragt! Nicht attaktiv ist eine Ansichtssache. Für mich ist ein Stück Fleisch auch unattraktiv - also Ansichtssache - mann kann darüber diskutieren, wird einem nichts weiter bringen. Nicht sehr umweltfreundlich - klar , wenn die Sojabohnen aus dem fernen Osten hierher transportiert werden, ist dies ebenso umweltfreundlich wie zum Beispiel die Fleischtransporte, die täglich über den ganzen Globus stattfinden. Warum käuft der Verbraucher das ganze Jahr über Obst/Gemüse etc, daß es normalerweise nur Saisonbedingt gibt???
Das Wort "Fleischindustrie" sagt doch wohl alles. Es gibt eine sehr kleine Gruppe, denen es aus lauter Profitgier absolut egal ist, was damit anderen angetan wird.
Tiere in Massenhaltung werden mit Anti-Biotika "behandelt" (gefüttert will ich nicht sagen!) und dann wundert mann sich darüber, dass in den Krankenhäusern die Fällen von MSRA häufen! Die Mafia der Fleischindustrie ist dies egal. Hauptsache viel & billig und viel Gewinn!
Einen Zusammenhang wird MSRA wird bestritten und ist komischerweise bis heute immer noch nicht bewiesen worden. Warum ist das so?
Zu der Fleischbetonten Kultur kann nur eins erwähnt werden, jeder soll leben wie er/sie WIRKLICH glücklich ist. Nur sollten künftig die zur Kasse gebeten werden, die sich selbst die Probleme zuzuschreiben haben.
Dem Fleischesser sollten den Vegetarier gegenüber Rücksicht walten lassen, statt sich darüber lustig zu machen.
Oder ist dies eine vermeintliche Genugtuung zu einer Äusserung von Rudolf Oelker ?? Wer den nicht kennt, solche Google/Forestle/Ecosia/Forestle benutzen. In dem Sinne: Guten Appetit !


@die Redaktion :
jetzt ist alles als ein geballter Eintrag aus Facebook übertragen. :)




Zurück zu „Buchtipps“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste