Die größten Beziehungsirrtümer

Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
Beiträge:1021
Registriert:18.01.2007, 23:36
Kontaktdaten:
Die größten Beziehungsirrtümer

Beitragvon Redaktion » 24.07.2009, 14:11

Laut dem Buch "Wahre Liebe lässt frei" des Psychologen Robert Betz sind die größten Beziehungsirrtümer:

• "Ich brauche einen Partner. Richtig: Nützen Sie Single-Phasen, um zu sich selbst zu finden.
• Ich will nicht alleine bleiben. Richtig: Nur jemandem, der alleine sein kann, gelingt eine Beziehung ohne Angst vor Verlust.
• Mein Partner soll mich glücklich machen. Richtig: Das kann der Partner nicht – Sie sind für Ihr Glück verantwortlich.
• Beziehung muss harmonisch sein. Richtig: Konflikte sind nötig, um sich näherzukommen.
• Je mehr Nähe, desto mehr Leidenschaft. Richtig: Ohne eigene Interessen wird jeder Mensch fad und uninteressant.
• Partner sollen viel reden. Richtig: Paare müssen auch zusammen schweigen können.
• Partnerschaft und Sex gehören zusammen. Richtig: Nach fünf Jahren halbiert sich die Sexfrequenz oder Sex fehlt ganz. Einzig die Liebe bleibt.
• Ich muss den anderen bedingungslos lieben. Richtig: Wir alle stellen Bedingungen (zum Beispiel Treue).
• Die ideale Beziehung hält für immer. Richtig: Jede Beziehung endet für etwas Neues." ("Heute"-Artikel dazu vom 7.7.2009)



Zurück zu „Zweisamkeit / Anregungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste