Open Area - der Bereich, der die Internetpräsenz der Denker auch zu einer Art Open Newspaper macht
 

Die neuen Priester oder Willkommen in Fadistan

Wir kennen sie alle, die neuen Tugendwächter.
Wir, rauchenden, fleischessenden, alkoholtrinkenden, nicht esoterischen, nicht immer freundlich lächelnden, während dem Fernsehen ungesundes Zeug verzehrenden, politisch nicht korrekte Witze erzählenden, keiner bestimmten politischen Gruppe angehörenden, in der Früh meist grantigen, nicht perfekt durchtrainierte Körper habenden, mit dem Auto oft schneller als erlaubt fahrenden, manchmal kindischen und immer wieder Fehler machenden Normalsterblichen sind die Zielscheiben der neuen Tugendwächter.
Sie jagen uns mit täglich strengeren Anti-Raucher-Gesetzen, wollen uns einreden, daß wir uns irgendwelche Steine um den Hals hängen und Yoga machen müssten, wollen uns ein schlechtes Gewissen machen, indem sie bei jeder Witterung auf der Straße an uns vorbeijoggen, lachen nicht über unsere Witze, verachten uns weil wir keine Vegetarier sind und sagen ständig, sie könnten auch ohne Alkohol lustig sein.
Doch wahrlich ich sage euch, diese neuen Priester, mögen vielleicht ein wenig länger leben(wenn sie nicht gerade von einem von uns überfahren werden) und vielleicht haben sie manchmal einen besseren Stuhlgang, aber mehr Spass am leben haben wir! Und wenn wir einst im Himmel sind(und ohne uns Normalsterblichen wäre es da oben wohl etwas leer) werden die Ungeborenen und früh Verstorbenen uns fragen wie es da unten war, nicht die Langweiler, uns werden die Ungeborenen um Ratschläge bitten, weil wir wissen wie es wirklich ist am leben zu sein.

cu
Link Kommentare hinzufügen und lesen


Differenzierung bzw. Distanzierung zu fördern suchender Hinweis: Die Beiträge im freien Bereich geben primär die Meinungen (Theorien) des jeweiligen Verfassers (siehe Signatur unterhalb von Beiträgen) wieder. Für Gegenmeinungen (-theorien), Beipflichtungen oder Ergänzungen siehe allfällige Kommentare zu den Beiträgen.